Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
ab 17:00 Uhr
Wochenende
ab 10:30 Uhr
Feiertags
ab 10:30 Uhr

Dienstag Ruhetag

Yoga ba_Linde-Kopie

Fam. Knoth
Heegwaldstr. 17
55595 Braunweiler
Tel 06706 - 345
Fax 06706 - 90 26 05
E-Mail: linde-braunweiler@web.de

Am 29.7 Weinverkostung, 5.8. Veggie Abend, näheres siehe unter Aktuelles. Genießen Sie die Sonne in unserem Wein- und Biergarten

Hier finden Sie uns auf Facebook

Yoga
ist eine Wissenschaf und bringt Körper und Geist
in Harmonie

Der Ursprung des Yoga liegt mehrere tausend Jahre zurück, doch gerade im heutigen „modernen Alltag“, geprägt von Stress, Leistungsdruck und Mangel an Bewegung, fehlt uns oft Ausgeglichenheit, Ruhe und körperliche Aktivität.
Hier hilft uns Yoga durch seine Übungen, auch Asanas genannt. Sie wirken ganzheitlich  und bieten eine Hilfe zur Selbsthilfe durch gezielte Asanas schulen wir  unsere Körperwahrnehmung und  eine gute gesunde Körperhaltung.
Zusätzlich reinigen sie den Körper und wirken entschlackend, verbessern Kreislauf & Nervensystem, vermitteln uns neue Einblicke und Perspektiven.
Lebensqualität beginnt bei uns selbst indem wir darauf achten das wir unseren Körper stärken und achtsam mit ihm umgehen.
Yogakurse für Erwachsene
Der Unterricht gestaltet sich am Anfang mit einer  kurzen Meditation aus dem Healing Tao Yoga um anzukommen und den Alltag hinter sich zulassen.Das Healing Tao ist eine praktische Energielehre, die unsere Entwicklung auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene fördert und vervollständigt.
Danach kräftigen und dehnen wir unseren Körper mit den Asanas. Die Programme der einzelnen Stunden sind vielfältig und abwechslungsreich.
Sie gestalten sich auch nach den Teilnehmern.
Durch die abschließende Entspannung (Shavasana) geben wir dem Körper die Möglichkeit die frei gewordene Körperenergie zu verteilen .

(Der Einstieg in laufende Kurse ist möglich)

Yogakurse für Senioren:

Im Alter sind viele in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt. Es ist wichtig ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und es zu behalten.
 Wir wollen uns ausschließlich positiv mit unserem Körper auseinandersetzen und uns an jeder Bewegung freuen und genießen.
In dieser kleinen Gruppe werden die Übungen individuell abgestimmt und jeder hat die Möglichkeit in den Genuss der wohltuenden Yogaübungen zu kommen.
Bestandteile der Stunde sind Meditation, Körperübungen und Entspannung. Die Meditation bringt unsere Gedanken zur Ruhe und richtet unsere Lebensfreude auf. In den Asanas ( Bewegungsübungen ) kräftigen wir die Muskulatur, regen den Kreislauf an, fördern unser Gleichgewicht und bewegen alle Gelenke. Die Übungen werden zum größten Teil auf dem Stuhl ausgeführt. Bei der Entspannung spüren wir noch einmal im Körper nach und lassen ihn zur Ruhe kommen.

Yogakurse für Kinder : 1, 2, 3 wer ist mit dabei??
Spielerisches Yoga führt die Kinder zu mehr Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur und zur verbesserten Körperwahrnehmung. Gemeinsame Übungen  erfüllen sie mit Freude und Fantasie. Ihre Konzentration und geistige Vitalität werden gesteigert durch die Aufmerksamkeit auf den Körper und den eingefügten Stilleübungen.

Entspannungsstunden für unser inneres Gleichgewicht ( Gleichgewichtstraining)

Diese Stunden beruhen auf Wirkung sanfter Übungen die unsere Energiekanäle öffnen und der Kombination des Healing Tao Yoga.
Das Healing Tao ist eine praktische Energielehre, die unsere Entwicklung auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene fördert und vervollständigt.
Zusammen mit den Methoden zur Meisterung unserer Emotionen wird uns die Möglichkeit gegeben unsere körperliche Energie zu vermehren, Spannungen abzubauen, vollkommene Gesundheit zu erreichen, sowie sich selbst und anderen zu helfen.

Seminare mit Mutter Erde e.V. ( www.muttererde.info)

Wir meditieren gemeinsam, erlernen spirituelle-fünfdimensionale Techniken zur persönlichen und auch planetaren Heilung. Dabei arbeiten wir mit den  feinstofflichen, ätherischen Atlantischen Kristallen. Sie bereichern uns in vielen Lebenssituationen. Es ist eine neue Form der energetischen Arbeit und geschaffen um uns in dieser Zeit der Veränderung, den Aufstieg in ein neues Bewußtsein zu erleichtern. Dadurch gewinnen wir mehr Kraft, Sicherheit, Gesundheit und Lebensfreude  um unseren Alltag meistern können.

Termine für die Kurse, Entspannungsstunden und Seminare können sie erfragen:

Ina Lera `Shandana Knoth 06706/8825 oder  per E- Mail
inadeviknoth@gmx.de